Re: Arbeitsbewilligung - wie lange ist sie gültig???

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Silvia am 19 September, 2002 um 20:29:37

Antwort auf: Re: Arbeitsbewilligung - wie lange ist sie gültig??? von maxim am 13 September, 2002 um 15:18:10:

Hallo Maxim,

Danke für die Hilfe, ich konnte über den link sehr viel finden, eine Frage habe ich aber noch. Ich habe gelesen, das man, wenn man das Visum hat, beim Einreisen eine Liste machen soll, mit all den persönlichen und Haushaltsartikeln die man nach Kanada einführt. Muß man darauf Zoll bezahlen, hast DU eine Idee wieviel % das sind?

Danke Silvia

: Hallo

: längere zeit kannst du nur mit einem gültigen visum bleiben.

: wenn du als temporary worker ein visum bekommst - ist ja auch nicht immer sicher - dann gilt dies heute meistens zwei jahre (neue regeln) und kann verlängert werden - aber nicht für die nächsten 10 jahre.

: zu einem hauskauf brauchst du unbedingt lizensierte makler, um nicht übers ohr gehauen zu werden - manche tun das aber auch - siehe die klagen von Frank Teege in dieser liste

: im naechsten heft von kanada aktuell - print - schreiben mehrere makler zu dem thema ( infos via www.kanada-aktuell.com )

: als tourist wird man dich maximal ein jahr im land lassen / may be auch länger/- du musst alle halbe jahre dein neues visum beantragen - damit darfst du aber nicht arbeiten

: alle infos auf der site der botschaft www.canada.de

: bonne chance

: maxim

: : Hallo,

: : hat irgendjemand von Euch Info´s, wie lange eine Arbeitsbewilligung in Kanada gültig ist? Gibt es eine andere Möglichkeit, ein paar Jahre im Land zu bleiben, ohne gleich auswandern zu müssen?
: : Und noch etwas, wer hat Erfahrungen mit Hauskauf in Kanada?
: : Danke für Eure Hilfe.
: : Ciao Silvia

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]